Über mich

Die ständige persönliche Weiterentwicklung ist für mich eine spannende Herausforderung. Jetzt denke ich ganzheitlich und systemisch. Ich komme mit meinen Mitmenschen gut zurecht und stehe zu meinen Werten und meiner Meinung. Sport war seit meiner Kindheit Teil meines Lebens. Ich bin begeisterter Alpinist. Als Unternehmer haben mich bis heute die globalen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Prozesse in den Bann gezogen. Ebenso wie die Immobilien- und Finanzwirtschaft, die unser Leben maßgeblich beeinflusst. Wann immer möglich, beschalle ich mich zuhause oder im Auto mit Swingmusik. Viel gemeinsame Zeit verbringe ich mit meinem Jack Russel Terrier Henry.

Beruflicher Werdegang

Jahrgang 1957, nach Abschluss der HTL für Textilindustrie 20 Jahre Unternehmer im internationalen Bekleidungshandel, eigene Produktionsbetriebe in Wien und Tschechien, mehrjährige Verkaufserfahrung im Strukturvertrieb, von 1998 bis 2010 im Bereich Event- und Veranstaltungsmanagement tätig, Seminarleiter für Eventmanagement, von 2001 bis 2008  in mehreren Funktionen in der Interessenvertretung  (WKO, WKW) für Veranstaltungsunternehmen bzw. der gesamten Tourismus- und Freizeitwirtschaft engagiert, seit 2010 Lebensberater mit Schwerpunkt Coaching / Mentaltraining (Sport, Beruf) / Private Mentoring / Immobiliencoaching. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Österreichischen Winter-Sport-Club als Vizepräsident und Referent für Bergsport.

 

Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung

Reiki-Ausbildung bei Marina Mader in Wien (2005), Ausbildung zum Mentaltrainer nach Tepperwein bei Lebensschule Dietrich in Graz (2006), Lehrgang zum Lebensberater (2006 - 2008) bei Amaté in Wien, Fortbildung zum Integrativen Kinesiologen bis IAK 4 bei Amaté in Wien (2006-2009), EDXTM Level 1 nach Dr. Fred Gallo (2009), Wifi Didaktik Diplom (2009), Gender und Diversity (2010), Praktikum als Lebensberater in der Kolping Familienberatungsstelle in 1180 Wien (2009 – 2010),  Seminare Writers' Tricks (2015), Journalistisches Schreiben (2016) im Writers Studio in Wien

Hier findest Du alle Beratungsfelder als Lebensberater (psychologische Beratung).

  • Facebook Social Icon

© Christoph Neuer

TELEFON: +43-(0)664-3042090

BERATUNG AUF WUNSCH AUCH ONLINE VIA

SKYPE, ZOOM, WHATSAPP, FACETIME

ADRESSE

Bürgerspitalgasse 28 Top 6

1060 Wien

Österreich